Sinti-Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen e.V.

Am 13. Juli 2024 haben wir unser jährliches Sommerfest veranstaltet, das mehr als 700 Besucherinnen und Besucher angezogen hat. Es war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und unvergesslicher Erlebnisse.

Das Sommerfest war nicht nur ein Event, sondern ein bedeutendes Zusammenkommen der Gemeinschaft, das ohne Ihre Unterstützung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Die strahlenden Gesichter der Kinder und die positive Rückmeldung der Teilnehmer haben uns gezeigt, wie wertvoll und wichtig solche Veranstaltungen sind.

Sommerfest 2024

1. Wir konnten verschiedene Attraktionen wie Karussells, Hüpfburgen und andere Spielgeräte mieten, die insbesondere den Kindern große Freude bereitet haben.
  2. Wir konnten eine breite Auswahl an Speisen anbieten, darunter viele selbstgebackene Kuchen, Crêpes, Popcorn, Bratwürste und vieles mehr. Dies trug maßgeblich zur guten Stimmung und Zufriedenheit der Gäste bei.
  3. Wir mussten Strom- und Kabellage mieten für den Betrieb der Attraktionen und Verpflegungsstände, was dadurch einen reibungslosen Ablauf des Festes gewährleistete.
  4. Der Kinderclown war ein besonderes Highlight des Sommerfestes. Er hat die Kinder geschminkt und Luftballonfiguren geformt. Das sorgte für viele strahlende Kinderaugen und bleibende Erinnerungen.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2024).